14. November 2016

Chili-Salz


Huch, bald ist Weihnachten!

Und weil ich nur zu gut weiß, wie rasend schnell die Zeit vergehen kann, beginnen nun die ersten Vorbereitungen für die Adventszeit - zuallererst für Nikolaus.

Der grobe Plan steht und das erste „Geschenk aus der Drachenküche“ ist fertig.

Einer meiner Nachbarn ist leidenschaftlicher Hobbykoch und liebt vor allem die spanische Küche. Dieses Jahr wird wohl der Nikolaus ein kleines Glas mit einem feurigen, aromatisierten Salz vor seine Tür stellen.




Chili-Salz (für ein 50 ml-Glas):

  • 2 TL Chiliflocken
  • 2 TL Paprikapulver 
  • 12 TL Meersalz

So geht‘s:

Die Chiliflocken im Mörser oder mit einer Salzmühle etwas feiner mahlen, mit dem Paprikapulver und Meersalz mischen und abfüllen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen