8. November 2013

Regen auf Knopfdruck (Teil 1)


In der Produkttest-Community trnd läuft aktuell ein Projekt, bei dem 500 trnd-Partner als Online-Reporter die Handbrause Raindance Select E 120 von Hansgrohe testen:

Ein Duschkopf in schönem Design, mit großer Strahlscheibe und einem Select-Knopf zum einfachen Wechseln des Duschstrahl-Modus in RainAir, Rain oder Whirl.


Und ich bin dabei!





Die Handbrause gibt es in zwei Oberflächen: Chrom oder Weiß/Chrom.


Quelle: Hansgrohe.de


Ich darf die Variante Weiß/Chrom testen.




Kein Vergleich zu meinem alten Duschkopf! 
Die Raindance Select E 120 besticht als erstes durch ihr formschönes, modernes Design. 
"SoftCube-Design" lautet die genaue Bezeichnung - ein Viereck mit abgerundeten Kanten.
Dazu hochglanzpolierter Chrom (man kann sich in der Rückseite spiegeln) in Verbindung mit Keramikweiß.  
Edel!
Sie wirkt ingesamt sehr hochwertig verarbeitet, ist viel größer und liegt gut in der Hand, fühlt sich aber schwerer als mein alter Duschkopf an. 

Vor dem Montieren musste also aus lauter Neugier erst einmal die Waage ran.


301 Gramm ...



... vs. 195 Gramm


Was so ein Gewichtsunterschied von 106 Gramm ausmachen kann... 
Kein Wunder, dass die Raindance viel besser in der Hand liegt.


Ich bin gespannt auf den Praxistest - besonders auf den Select-Knopf und die unterschiedlichen Duschstrahlen. 

 
Quelle: Hansgrohe.de


Mein alter Duschkopf verfügt zwar über einen kleinen Hebel, mit dem man (angeblich) verschieden starke Duschstrahlen einstellen kann. Doch er ist unpraktisch zu bedienen und schwergängig (man braucht beide Hände zum Drehen). Außerdem verändert sich der Duschstrahl nur kaum wahrnehmbar. Deshalb wurde der Hebel auch nie genutzt.


Von der Raindance Select E 120 verspreche ich mir dagegen viel mehr...



... to be continued!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen